BR EXTRA 2004

COUNTDOWN FÜR DIE NEUE EU AB 1. MAI 2004!


Reisefieber im Grenzgebiet! Drei Tage lang zieht die BR-Karawane entlang der Grenze zu Tschechien. Zuerst Station in Straubing mit Live-Sendung um 21.20 Uhr. Dann Zelte aufschlagen in Furth im Wald – und wieder live auf Sendung gehen. Und schließlich ein Grenzgang nach Waidhaus. Wir stricken ein heißes Live-Programm wenige Tage vor der EU-Osterweiterung am 1. Mai 2004. Impressionen von einem Countdown.

26.4.2004

BUSINESS-MONTAG IN STRAUBING


Trucker-Fieber bei Häring! Die Sendung startet durch und Scheider springt aus einem Riesen-Truck. Mit verknackstem Daumen geht’s auf zur ersten Moderation. Unser „Grenzenlos“-Magazin läuft auf Hochtouren.

28.4.2004

ENDSTATION GRENZSTATION!


Am Grenzübergang Waidhaus endet unser Trip Team und Technik sammeln sich am Mittag am Grenzübergang Waidhaus. Auch das „Bürgerforum live“ sendet heute – kurz vor uns. Und das heisst: Wird ein stressiger Abend für die Crew. Redakteurin Birgit setzt zur Landung an. Und Matthias Ott lässt sich von Regisseur Helmut für neue Showeinlagen überzeugen.

ACTION-SENDUNG!

Scheider wartet mit laufenden Motoren auf das „go!“. Strahlend hell die Lichter am Grenzübergang Waidhaus. Scheider rollt im Wagen von Matthias an und Zöllner Klaus Rodler lässt ihn antreten. Hammer-Auftakt für eine BR-EXTRA-Sendung zum Thema „Kriminalität“.

LIVE IM BAYERISCHEN FERNSEHEN

26.4.2004 | 21.20 Uhr | Straubing

27.4.2004 | 21.20 Uhr | Furth im Wald

28.4.2004 | 21.20 Uhr | Waidhaus

27.4.2004

ROMANTIK-DIENSTAG IN FURTH!


BR EXTRA besetzt den Marktplatz eines schönen Grenz-Städtchens! Bei strahlendem Sonnenschein erst einmal ein Cappuchino am Cafe Rathaus in Furth im Wald. Die Redakteure Matthias Ott und Willi Lorenz besprechen mit Regisseur Helmut Kilian die Showacts: Wo lassen wir Scheider rauskommen, wo lassen wir ihn hingehen, wo soll er hochklettern? Bald ist klar: Die Sendung wird ein Fitness-Wettkampf.

Ein Platz an der Sonne!

Die Crew holt sich einen Sonnenbrand… Ein kurzes Ausspannen und dann knüppelhartes Arbeiten: Kameraposition auf dem Balkon des Alten Rathauses. Besprechung auf der Bierbank.

Drunten & droben!

Jeder geht auf Position! Scheider stürmt nach dem fünften Cappuchino den Stadtturm von Furth. Dort soll heute abend das Schlusswort erklingen. Ganz schön hoch und ganz schön viel Treppen. Schon geschafft hat’s Abenschau-Boss Peter Althammer: Siegerpose nach seiner Sendung. Unsere Redaktion brütet indes über dem Sendeplan.

Sendung nach Sonnenuntergang

Furth im Wald im besten Licht! Aus einer mittelalterlichen Kulisse kommt Scheider spaziert wie Karl aus dem Karton. Und während der Beitrag läuft, hetzen wir binnen zwei Minuten auf den Balkon des Rathauses.