EINE GUTE WAHL!


Es ist wieder soweit: Wahlfieber am Sonntagabend in den BR-Studios! Stefan Scheider und Andreas Bachmann rocken Zahlen, Reaktionen, Stimmen und Stimmungen. Ab 17.30 Uhr im BFS! Und sage niemand, da naht kein spannender Wahlabend. Viele Fragezeichen stehen im Raum. Punktet die CSU mit ihrer „Obergrenze“? Kann Schulz noch Boden gutmachen? Schafft die FDP ein Comeback? Antworten gibts am 24. September 2017!

GENERALPROBE!


Schon einen Monat vorher kommen die Wahl-Matadore zusammen: Andreas Bachmann als Zahlenzauberer, Franzi Storz als Netz-Scout und Stefan Scheider als Dreh- und Angelpunkt der Sendung! Und dann naht das Wahlwochenende – und alles vibriert schon im Sender. Wir besuchen jetzt mal die Proben am Samstag vor dem Wahlmarathon.

Bachmann, Storz und Scheider: Das Trio infernale für einen wilden Wahlsonntag! (Foto: © BR)
Lichtzauber am Abend: Unser Wahlstudio zeigt Größe!
Kameras startklar: Wir können loslegen!
Chefredakteur Christian Nitsche im Selfiemodus…;-)
Aufnahmeleiterin Nelly und Chefredakteur Christian Nitsche diskutieren den Ablaufplan.
Hallo Nachbarin: Storz & Scheider – ein neues Dreamteam!
Probestehen für die Münchner Runde am Wahlsonntag.
Moderator-Arbeitsplatz in seiner ganzen Schlichtheit: Für die nächsten acht Stunden mein Zuhause…
Zwei bekannte Gesichter aus den letzten Wahlsendungen: Scheider & Bachmann. Ihr Rezept: Freistil durch einen unplanbaren Abend!
Kreuz machen! Scheider und Bachmann flehen die Bürger nochmal an – geht zur Wahl, macht die zwei Kreuze und bestimmt selbst, wer in den Bundestag einzieht (und wer nicht)…
Das Wahlergebnis für den Bundestag 2017 ©DasErste

GUTEN ABEND!


Am Sonntag um 17.30 Uhr gehen wir pünktlich auf Sendung. Bis 1:00 Uhr nachts. Und viele Zuschauer bleiben bei uns, wie die Einschaltquoten am nächsten Tag zeigen. War ja auch eine Wahl mit Wendepunkt…

Unser Sendungslogo für die Bundestagswahl 2017!
17:30 Uhr: Die Sendung beginnt! Und die erste Überraschung in der ersten Sekunde – Scheider ohne Krawatte! War aber keine sooo glückliche Entscheidung…;-)
Das Studio in voller Pracht: Rechts unten die Infratest-Mannschaft, dann Andreas, dann Stefan und hinten links das Netz-Team!
Die nächsten acht Stunden auf Sendung: Alles ging gut – alles klappte! Redaktionschef Stephan Keicher ist happy.
Rundreise: Scheider schaut in den Außenstellen mal nach dem Rechten…

LETZTE HANDGRIFFE


Kurz vor der Sendung gibts noch viel zu tun. Die Kameras müssen alle an ihren Platz, die Moderatoren auch – und ein letztes Mal feilen die Infratest-Leute an ihren Formeln…;-)

Das Infratest-Team: Rechnen bis zur letzten Sekunde.
Herr der Zahlen: Andreas Bachmann sucht schon mal 327 Balken für die Sendung aus.
Regisseurin Anja und ihre erste Wahlsendung: Welche Kamera steht wann wo?
Netwatch vom Feinsten: Franziska Storz sammelt Postings & Comments ein.
Die AfD zieht mit Pauken und Trompeten in den Bundestag ein. Stefan wird nachdenklich…

Alle vier bis fünf Jahre läuft im BR die große Maschinerie an: Eine Wahl steht bevor! 2017 der Bundestag, 2018 der Landtag. Und wieder schwärmen über ein Dutzend Reporter in die politischen Lager aus und berichten von Stimmen & Stimmungen!