FINAAALEEE: 30. JUNI 2017 WOLNZACH!


Es geht los, es wird ernst: Am Freitag, 30.6.2017, versammeln sich in Wolnzach wieder 4000 Menschen in Turnschuhen, um die zehn Kilometer zu rocken (und anschließend Party zu machen)… Auch Stefan läuft wieder mit – und darf kurz vor 19 Uhr sogar live in seine Rundschau hineinschalten!

An prominenten Laufpaten dieses Mal auf dem Pfad dabei: Tommy Schwimmer (der Flori in „Dahoam is Dahoam“), Peter Schlickenrieder (Skilanglauf-As), Sport-Moderatorin Andrea Otto und Nachrichten-Anker Stefan! Das Wetter spielt auch heuer wieder mit: Es hat keine 30 Grad mehr und hie und da spendet ein Wölkchen eine Portion Schatten! Trotzdem finden Erstläuferin Renate und Stefan: Ganz schön dampfig heut…

AUFWÄRMEN!


Wie immer treffen wir uns am Lauftag schon mittags und drehen kleinere Aufwärm-Filmchen! Und auch in den Tagen zuvor entsteht bereits eine echte „Homestory“ bei Stefan dahoam am Tegernsee…;-)

Dreharbeiten am Tegernsee für die Lauf10-Homestory – mit Renate und Kamerafrau Christine!
Sogar Cindy & Bert tauchen in dem Lauf10-Video auf – allerdings als fürchterliche Angsthasen!
Viel Training schon im Vorfeld: Fit sein für die Zehn!

Wieder einmal großer Bahnhof für Wolnzach: Der BR baut Kräne und Üwägen auf.

VORGLÜHEN AUF FACEBOOK


Ein erstes Mal melden sich Renate und Stefan wenige Stunden vor dem Lauf live auf Facebook!

VOR DEM STARTSCHUSS


Die letzte Stunde vor dem Startschuss bricht an – immer mehr Läuferinnen & Läufer sammeln sich im Stadion von Wolnzach!

Langlauf-As Peter Schlickenrieder läuft heuer auch mit.
Tommy und Andrea geben erste Energien für Liegestütze her.
Gespanntes Warten auf den Startschuss!
Meditation vor dem Startschuss: Stefan, Tommy Schwimmer (Dahoam is Dahoam) und Andrea pegeln sich ein… (© BR | Felix Hörhager)
Das Wetter schreit geradezu nach Selfies. (© BR | Felix Hörhager)
Pia, Renate und Stefan wärmen sich mit Selfies auf…;-)

LAUFEN & FEIERN!


Eine Stunde und dreißig Minuten – nicht gerade eine Meisterleistung – aber, wir mussten auch öfter anhalten für Interviews…
Gleich gehts looooos!
Kurzer Interview-Stop nach dem berüchtigten Wolnzacher Berg: Karin fängt Stefan und Renate ein.

LIVE AUF FACEBOOK!


Und gleich nochmal geht Stefan im „Gesichtsbuch“ live auf „Sendung“: Laufen, Reden, Filmen – ganz schön anstrengend…;-)

SIEGEREHRUNG


Atemlos durch Wolnzach: Erste Interviews nach dem Zieleinlauf. (© BR | Felix Hörhager)
Die VIP-Läufer: Geschafft und im Ziel! (© BR | Felix Hörhager)
So mag Stefan das: Volles Haus und Bühne frei!
Ein Fläschchen Jubiläums-Sekt für den Sportprofessor Martin Halle! (© BR | Felix Hörhager)
Super-Ergebnis für die Sternstunden: Lauf10 sammelt 10.000 Euro ein – Bürgermeister Jens Machold hat auch nochmal aufgerundet. (© BR | Felix Hörhager)
Voll im Gange: Die Party in Wolnzach läuft!
Ein Wolkenbruch beendet das Wolnzacher Lauf10-Fest kurz nach 22 Uhr! Wir machen erstmal unter dem Schirm weiter…