MEINE SOZIALEN NETZWERKE

Twitter, Facebook, Instagram, YouTube…

Die einen verteufeln sie, die anderen lieben sie. Ich gehöre zu den letzteren – und tummle mich gerne in sozialen Netzwerken. Weil es Spaß macht, weil man Menschen trifft und weil man spannende Sachen erfährt. Auch für einen  Moderator eine wichtige Anlaufstelle: Hier kriegst Du direkt, sofort und klipp & klar gesagt, ob du heute auf der Mattscheibe Mist gebaut hast! Und das gefällt Stefan! Klar findet sich in sozialen Netzwerken aber auch viel Schrott, Häme und Hetze, aber manchen Leuten ist da sowieso nicht mehr zu helfen…;-)

FACEBOOK


Ich mag das bunte Leben! Und bin damit genau richtig auf Facebook. Backstage-Bilder, Katzenfotos („Die Zicken vom Tegernsee“) und der joggende Stefan – all das lade ich gern hoch – und kriege sofort ein Feedback von vielen lieben Menschen. Ich mag auch keine Scheider-Marketing-Fanbook-Seite betreiben – sondern ein echtes Profil mit Freunden und – ja, auch Fans.

FACEBOOK-PROFIL

TWITTER


Schonungslos informativ: Auf Twitter habe ich schon manches „Ding“ erfahren. Nachrichtensprecher nennen Twitter immer den „Nachrichtendienst“ – bisschen einfallslos für eine Plattform, auf der es von saftigen Ohrfeigen bis hin zu staubtrockenen Komplimenten alles gibt. Ein Blick in Twitter gehört für Stefan inzwischen mehrmals täglich zur Pflichtübung. Auch um eigene Standpunkte und Haltungen kundzutun. Leider finden sich auch dort immer mehr braune Trolle, aber die kann man ja salopp überlesen – oder mit einem Tweet ordentlich auf die Schippe nehmen. Stefans Name auf Twitter lautet „fernseh-heini“.

TWITTER-PROFIL

YOUTUBE


Mein Video-Gemischtwarenladen, der rockt: YouTube! Gerade als Filmemacher und Fernsehmann gehört das YouTuben zum täglich Medienbrot! Auf meinem eigenen Kanal schaufle ich Trailer, altes TV-Zeugs, komplette Filme und sonstige Videoschnipsel hoch, wo man früher mühsamst VHS-Kassetten kopieren und verschicken musste. Mein Defi-Film hat bereits weit über 100.000 Klicks – nicht übel für einen „Lehrfilm“. Aber auch sonst steckt YouTube voller Schätzchen. Gerade dann, wenn im Fernsehen mal wieder nichts Gescheites läuft…;-)

YOUTUBE-KANAL

INSTAGRAM


Hip & bunt – und meine jüngste Passion: Instagram! Klar könnte einem Facebook als Bilderbuch des Lebens reichen, aber Instagram ist irgendwie ein cooles Format mit regem Verkehr. Für Fotofans ein Muss – und auch die App hab ich inzwischen einmal täglich unter dem Finger.

INSTAGRAM-PROFIL

SONSTIGE


Ja, auch in einigen Business- und Kontakt-Netzwerken findet ihr meinen Namen. Aber die gehören ehrlich gesagt nicht zu meiner Tagesration. Hier also auch noch ein paar Anlaufstellen…

PINTEREST

XING

LINKEDIN

FOTOCOMMUNITY

Facebook-Profil: Nicht marketingtechnisch glattgebügelt, sondern eine Seite von Mensch zu Mensch!
Facebook-Posting kurz vor der Rundschau: Puder auflegen und Hosenträger strammziehen!
Instagram: Ein schönes Souvenir-Album aus dem prallen Leben!
100 Fotos aus Stefans Hand: Schaubereit auf der fotocommunity!
Kleine und große Malheurs landen bei mir sofort auf Facebook!
Und auch ein lieber Gruß an den zauberhaften Freundeskreis darf nicht fehlen!
Und noch etwas: Wenn ich etwas poste, dann mit Standpunkt. Weichgekocht oder glattgebürstet gibts bei mir nicht…;-)