ALLMÄÄÄCHD!


SCHEIDER ALS EHRENGAST BEI WALTRAUD & MARIECHEN!

Wenn des amol gud gehd: Scheider darf mit Heißmann & Rassau auf die Bühne – in der Comödie Fürth! Da kommt schon ein wenig Herzklopfen auf – denn seit Jahren bewundert Stefan die beiden Kracher-Witwen Waltraud & Mariechen! Am Samstag, 20. Mai 2017 steigt die Show (BR Sendetermin vermutlich 15.9.2017) – das ist doch der ultimative Riddaschloch. Was mich dort allerdings erwartet? Keine Ahnung. Hoffe nur, I will survive…;-)

VORGLÜHEN


Vorbesprechungen, Einpegeln, Proben und dann warten. Stefan genießt einen lockeren Samstag in Fürth – und kauft sich sogar noch ein fränggisches Wöddabuch, das er in der Sonne liest. Eine gute Vorbereitung, denn auf der Bühne wird fast nur fränkisch gesprochen. Gegen 15.30 Uhr dann eine kleine Probe mit Stefan: Die Kameras fangen ihn ein, die Lichtmacher jagen ihre Scheinwerfer auf Stefan und die Tonleute regeln den Rest. Passt alles – jetzt heißt es warten bis 19 Uhr. Und übrigens: Stefan und auch die anderen zwei Ehrengäste haben nicht den blassesten Schimmer, was sie erwartet! Wir sind völlig ahnungslos! Wir dürfen auch nix wissen, denn alles soll spontan kommen. Alleine das schüttet eine ordentliche Portion Adrenalin aus…;-)

Stefan lernt seine Mitstreiter kennen: Die wunderbare Schauspielerin Katerina Jacob und den Topmodel- und Dschungelcamp-Superstar Sarah Knappik – beide mega-nett und gut drauf.

Stefan nutzt den sonnigen Vormittag in Fürth zu einem kleinen Crashkurs in „fränggisch“…
Die Proben laufen: Allerdings kriegen wir nix mit, was die beiden Ladies vorhaben. Das erhöht merklich den Herzschlag…;-)
Stefan auf den Brettern, die die Welt bedeuten: Ganz ehrlich, ein guuutes Gefühl!
Ein wenig Facebook-Trommeln auf der Tortenschlacht-Bühne.
Schwere Entscheidung: Welchen Kuchen nehmen wir heut? Kleiner Wermutstropfen: Alles Torten sind aus Plastik…;-(
Stefan mit „Draumfrau“: Mariechen alias Volker Heißmann auf dem Theaterflur…

COMÖDIE FÜRTH


Heißmann & Rassau – die frängischn Subbaschdars! Scheider hat einen Heidenresbeggd vor den beiden, stellt sich der „Sache“ aber mit großer Vorfreude & pochendem Herzen…;-)

Comödie Fürth – Theaterperle im Herzen Frankens! Die Vorstellung am 20.5. ist allerdings schon ausverkauft…

SHOWTIME!


Gipfeltreffen der drei Ehrengäste: Katerina Jacob und Sarah Knappik!
Wenige Minuten vor dem Auftritt: Stefan harrt in der Garderobe der beiden Ladies aus…

SENDUNG AM 15.9.2017!


Schlussgong: Ab jetzt ist Selfie-Zeit!
Nach der Show: Fotodate mit Sarah!
BR-Redakteur Frank ist hochzufrieden: Eine neue Tortenschlacht ist im Kasten!
Das Publikum darf jetzt die Handies zücken: Ein Souvenir von einem schönen Abend!
Ein Trio infernale: Stefan mit Waldtraud & Mariechen!

DIE SHOW!


Samstag 19 Uhr hebt sich der Vorhang! Waltraud & Mariechen rocken wieder einmal den Saal – mit dieser Besetzung:

  • Katerina Jacob (Schauspielerin)
  • Sarah Knappik (Germany’s Next Topmodel)
  • Stefan Scheider (Rundschau, ARD Mittagsmagazin)

Mit diesen fränggischen Wodden bin ich wohl gewappnet:

  • Grüßgott … Servusla
  • Auf Wiedersehen … Adela
  • Eimer … Amerla
  • Unsinn … Gschmarri
  • Kleinkind … Bobberla
  • Schluckauf … Hedscher
  • Liebling … Herzbobberla
  • Babyfläschchen … Luddl
  • Ohrfeige … Brobellafotzn