STERNSTUNDEN 2025
Am 15.12.2025 um 18:30 Uhr am Sternstunden-Stand auf dem Christkindlesmarkt!
Auf gehts – nach Nürnberg! Für Stefan immer ein schöner Ausflug in die Glitzerwelt des Christkindlesmarktes!
Endlich wieder am Start auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt: Stefan sammelt eine Stunde lang für die Sternstunden! Immer ein „Termin“ mit Herzblut und Passion: Kinder in Not helfen, wenn es einem selbst gut geht! Und das haben die Passanten sofort verstanden – und ihre Geldbeutel gezückt. Wow, vielen Dank an alle edlen Spenderinnen und Spender!
Natürlich mit dabei: Lange Ski-Unterhose und dreilagige Thermohemden – denn eine Stunde vor dem Sternstunden-Stand auf dem Christkindlesmarkt – da kanns ganz schön zapfig werden! Und tatsächlich: Kein Regen, kein Schnee – aber ein leichter eiskalter Wind fegt durch die Buden! Macht aber nix – die Herzen waren alles heiß und so verging die Stunde wie im Fluge. Nur nächstes Mal steht fest: Handschuhe mitnehmen, Herr Scheider! 😉
Die Vorweihnachtszeit ist ja immer auch Sternstundenzeit! Schon der Sternstunden-Tag im Bayerischen Rundfunk letzten Freitag (12.12.2025) hat weit über 13 Millionen Euro eingespielt – sappralott, was für ein Zeichen der Hoffnung und was für ein Lichtblick!
Ein Dankeschön auch an Beate und Kerstin für die Fotos!
STERNSTUNDEN-STAND 2025!
Über 1300 Euro in einer Stunde!
Wow – Stefan sammelt am Sternstunden-Stand auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt und voilà: 1338 Euro fanden sich in der übervollen Spendenbox! An der Stelle ein demütiges Dankeschön an alle edlen SpenderInnen – und vor allem an meinen „Star des Abends“ Kerstin! Sie hat es in der Box ordentlich rascheln lassen – Stefan kriegt große Augen und das Herz hüpft!
Die Stunde verging rasend schnell: Nach einem kurzen Glühwein vorher zum Aufwärmen legt Stefan los – und zack, ist die Stunde schon vorbei! Jung und alt kommen vorbei, holen Autogramme ab und hinterlassen Bares und Wahres in der Spendenbox.
Stand-Chefin Beate staunt am Ende – in der Box ist kaum noch Platz für einen Geldschein! 😉 Herrlich und schön wars wieder – und wenn Stefan nächstes Jahr wiederkommen darf, immer gern! Denn für Kinder in Not der Sternstunden steht mein Herz immer sperrangelweit offen…














