STERNSTUNDEN 2025
Am 19.12.2025 um 19 Uhr in der Kirche St. Josef in Niederaichbach!
Auf gehts – nach Niederaichbach! Der dritte Sternstunden-„Termin“ steht für Stefan an!
Niederaichbach? Oh, wo liegt das denn? Ach bei Landshut! Alles klar! Dann gehts los: Pfarrer Thomas Diermeier lädt Stefan ein, um den Bußgottesdienst zu lesen – und Stefan sagt sofort zu! Dazu malt der Pfarrer einige Engels-Bilder und versteigert sie für die Sternstunden. Kein Bild bleibt übrig und am Ende kommen stolze 2500 Euro für die Sternstunden zusammen – Chapeau, liebste NiederaichbacherInnen!
Um 19 Uhr gehts los. Die Kirche ist plötzlich rappelvoll – über 500 Menschen kommen und wollen die eine Stunde mit Pfarrer Thomas und Stefan miterleben! Was für ein erhabenes Gefühl: Eine volle Kirche, 1000 Lichter und so viele offene Herzen! Thomas schreibt unsere Dialoge – und da gehts vor allem um Engel! Jene für die Liebe, jene für den Trost oder die Trauer – oder auch jene für den Schutz. Und kein Zweifel: Engel sind Sympathieträger – bei jung und alt!
Die Vorweihnachtszeit ist ja immer auch Sternstundenzeit! Schon der Sternstunden-Tag im Bayerischen Rundfunk letzten Freitag (12.12.2025) hat weit über 13 Millionen Euro eingespielt – sappralott, was für ein Zeichen der Hoffnung und was für ein Lichtblick! Und: Der zweite Sammel-Event am Sternstunden-Stand auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt brachte auch ordentlich was ein!
Ein Dankeschön auch an Rita, Stefanie & Stefan für die Fotos!
STERNSTUNDEN 2025!
2500 Euro in einer Stunde!
Engel des Himmels bringen uns auch heute die gute Nachricht, die frohe Botschaft von Gottes rettendem Plan mit uns Menschen.
Engel der Liebe lenken auch heute unsere Gedanken und Schritte auf den Weg des Erbarmens Gottes.
Engel der Hoffnung geben auch heute uns müden Pilgern ihr Geleit und stärken uns den Rücken.
Engel des Trostes geben auch heute uns weinenden Frauen und Männern ihr Licht, damit keiner im Dunklen bleibt.
Text-Passage für Stefan
Engel – so sagt die Kirche – sind geschaffene geistige Wesen und so sind sie erfahrbar. Das heißt, Engel können innere Impulse sein, das können Träume sein, die uns auf etwas aufmerksam machen.
Engel können einfach Erfahrungen sein, die wir machen und nicht näher beschreiben können. Wenn wir z.B. im letzten Augenblick auf die Bremse treten, wenn das Auto vor uns ohne zu blinken nach links ausschert, dann haben wir das Gefühl, dass da ein Schutzengel uns vor einem Unfall bewahrt hat. Er hat uns die schnelle Reaktion eingegeben.
Text-Passage für Pfarrer Thomas













