NEUE TRAININGS-EINHEIT!

scheider_beitrag_lauf10_1Neue Spiel, neues Glück! Die Lauf10-Truppe trifft sich am Sender in Freimann für eine allererste gemeinsame Trainingseinheit. Mit von der Partie: Unsere neuen Laufwunder – Bärbel, Helga, Tobi und Dieter! Und schon laufen sie alle – die Menschen und die Kameras… (in Sendung am 2. Mai in der ABENDSCHAU!)

icon_lauf10_v2Petra & Stefan im Training

Finale am 15. Juli 2011 in Wolnzach

Und wieder naht ein Lauf10-Finale – inzwischen ein Mega-Event in Bayern! Ohne Training geht natürlich nicht viel – deswegen trifft sich die Truppe dieses Mal zum „Heimspiel“ am Sender!

Auf geht's! Caro von der TU München hat wieder jede Menge Trainings-Ideen im Gepäck - und gut Lachen...;-)
Auf geht’s! Caro von der TU München hat wieder jede Menge Trainings-Ideen im Gepäck – und gut Lachen…;-)
Laufpatin! Auch Petra Mentner von BAYERN1 geht mit auf die Piste! Und ganz ehrlich: Sie sieht gut trainiert aus...;-)
Laufpatin! Auch Petra Mentner von BAYERN1 geht mit auf die Piste! Und ganz ehrlich: Sie sieht gut trainiert aus…;-)
Das BRingts! Unsere Lauf-Kandidaten präsentieren sich im Schatten des BR-Logos!
Das BRingts! Unsere Lauf-Kandidaten präsentieren sich im Schatten des BR-Logos!
Und Action! Christine führt Regie für ein neues hinreißendes Filmlein...
Und Action! Christine führt Regie für ein neues hinreißendes Filmlein…
Startklar? Sie werden nun zehn Wochen trainieren und in zehn Wochen in Wolnzach locker zehn Kilometer spurten...
Startklar? Sie werden nun zehn Wochen trainieren und in zehn Wochen in Wolnzach locker zehn Kilometer spurten…

icon_lauf10_caro

Durchschnaufen! Stefan gibt erste Interviews nach der Runde. Ziemlich kurzatmig allerdings...;-)
Durchschnaufen! Stefan gibt erste Interviews nach der Runde. Ziemlich kurzatmig allerdings…;-)
Knie ok? Helga ist stolz auf die erste gemeinsame Trainingseinheit!
Knie ok? Helga ist stolz auf die erste gemeinsame Trainingseinheit!
Dance with me: Bärbel schüttelt die Lauf-Anspannungen wieder ab...;-)
Dance with me: Bärbel schüttelt die Lauf-Anspannungen wieder ab…;-)
Übungseinheiten: Caro demonstriert nochmal das A und O vor dem Laufen...
Übungseinheiten: Caro demonstriert nochmal das A und O vor dem Laufen…
Lockern: Last von der Hüfte nehmen - bei Caro machen wir gerne mit...;-)
Lockern: Last von der Hüfte nehmen – bei Caro machen wir gerne mit…;-)
Quietsch! Bei dieser Übung knackt es gehörig im Gebälk - bei Caro allerdings sieht es elegant und locker aus...;-)
Quietsch! Bei dieser Übung knackt es gehörig im Gebälk – bei Caro allerdings sieht es elegant und locker aus…;-)
Startschuss am 15. Juli 2011: Lauf10 in Wolnzach - jetzt geht's los! © BR 2010
Startschuss am 15. Juli 2011: Lauf10 in Wolnzach – jetzt geht’s los! © BR 2010
Auf die Plätze... Titelheld Scheider mit am Start!
Auf die Plätze… Titelheld Scheider mit am Start!
Bärbel & Stefan fiebern dem Startschuss entgegen!
Bärbel & Stefan fiebern dem Startschuss entgegen!

 

 

icon_lauf10_v3

icon_lauf10_scheider

Sammelstation: Unsere neuen "BR-Mitarbeiter" Bärbel, Steffi und Dieter sind schon am Start!
Sammelstation: Unsere neuen „BR-Mitarbeiter“ Bärbel, Steffi und Dieter sind schon am Start!
Treffpunkt BR: Die Gruppe tauscht ihre jüngsten Lauf-Erfahrungen und ihr aktuelles Gewicht aus.
Treffpunkt BR: Die Gruppe tauscht ihre jüngsten Lauf-Erfahrungen und ihr aktuelles Gewicht aus.
Lehrerin wird zur Schülerin! Das sieht Helga immer bei ihren Schülern: Handheben und sich melden... hier geht es aber mehr um eine "Abklatsch-Übung" für die Kamera...
Lehrerin wird zur Schülerin! Das sieht Helga immer bei ihren Schülern: Handheben und sich melden… hier geht es aber mehr um eine „Abklatsch-Übung“ für die Kamera…
Die vier Musketiere: Und nochmal vor laufender Kamera - wir vier gehören zusammen und wagen das große Lauf-Abenteuer!
Die vier Musketiere: Und nochmal vor laufender Kamera – wir vier gehören zusammen und wagen das große Lauf-Abenteuer!
Klassenfoto: Dieter, Helga, Bärbel und Tobi in Siegerpose.
Klassenfoto: Dieter, Helga, Bärbel und Tobi in Siegerpose.
Auf Betriebstemperatur! Kleine Aufwärm-Übung im Grünen - wir schütteln den Körper und machen die Gelenkschmiere flüssig.
Auf Betriebstemperatur! Kleine Aufwärm-Übung im Grünen – wir schütteln den Körper und machen die Gelenkschmiere flüssig.
Alle für einen und einen für alle: Läufer und Paten klatschen sich Mut zu...;-)
Alle für einen und einen für alle: Läufer und Paten klatschen sich Mut zu…;-)
Leichter Galopp: Pferdeflüsterin Petra und Katzenflüsterer Stefan nehmen lockeren Schritt auf.
Leichter Galopp: Pferdeflüsterin Petra und Katzenflüsterer Stefan nehmen lockeren Schritt auf.
Kamera läuft! Immer vorne dabei - auf dem Roller allerdings - unsere Lauf10-Kamera!
Kamera läuft! Immer vorne dabei – auf dem Roller allerdings – unsere Lauf10-Kamera!
Zirkusreif: Dieter führt Caros Lockerungsübung vor...
Zirkusreif: Dieter führt Caros Lockerungsübung vor…
Alles im Kasten! Filmemacherin Christine kann aufatmen - alle haben gut mitgespielt - alle sind wohlauf...
Alles im Kasten! Filmemacherin Christine kann aufatmen – alle haben gut mitgespielt – alle sind wohlauf…
Ungewohntes Bild: Tobi hört einfach nur mal zu...;-)
Ungewohntes Bild: Tobi hört einfach nur mal zu…;-)
Fachsimpelei: Helga und Caro im Erfahrungsaustausch - welches Körperteil macht wann was und wie...
Fachsimpelei: Helga und Caro im Erfahrungsaustausch – welches Körperteil macht wann was und wie…
Schlussrunde:Lauf10-Chefin Tanja (rechts) geht jetzt erstmal Steckerlfisch-Essen...;-)
Schlussrunde:Lauf10-Chefin Tanja (rechts) geht jetzt erstmal Steckerlfisch-Essen…;-)
Schlussspurt mit Bärbel - die Ziellinie naht!
Schlussspurt mit Bärbel – die Ziellinie naht!