HITZIGES FINALE AM 13. JULI 2018!


Es geht los, es wird ernst: Am Freitag, 13.7.2018, versammeln sich in Wolnzach wieder 4000 Menschen in Turnschuhen, um die zehn Kilometer zu rocken (und anschließend Party zu machen)… Auch Stefan läuft wieder mit! Und einmal mehr gerät der Lauf10 auch zu einer Hitzeschlacht: Dampfig gehts bei fast 30 Grad die „Wand von Wolnzach“ hinauf!

An prominenten Laufpaten dieses Mal auf dem Pfad dabei: Tommy Schwimmer (der Flori in „Dahoam is Dahoam“), Abendschau-Kollege Tom Meiler und eben Nachrichten-Anker Stefan! Das Familienfest kann wieder beginnen – und alle stehen bestens gelaunt und bereit für alles am Start…;-)

ES LÄUFT AN!


Der Tag ist gekommen – es wird ernst. Wolnzach rüstet sich langsam für einen heißen Nachmittag und Abend! Stefan – ursprünglich an der Seite von Stefanie vorgesehen – wechselt nochmal den Vorläufer. Jetzt zusammen mit Sascha! Wir wärmen uns auf für Lauf10!

Auch unsere Kameraleute schießen sich schon mal ein: Wolnzach rüstet sich für einen heißen Nachmittag!
Stefan zieht den Hut vor Sascha: In 10 Wochen 11 Kilo abgenommen – sauber!
Wolnzach baut auf: Die ersten Stände, Fässer und Bänke stehen – um 14:30 Uhr.
Dahoam-Star Tommy Schwimmer und Stefan tanken nochmal Kohlehydrate…;-) Gestärkt starten!
In der Arena von Wolnzach versammeln sich über 4000 Läufer!
Lauf10 – auch ein wunderbares Wiedersehen mit Kaaaatriiiin! (© Katrin Hohl)
Stefans Lauf im Profil: Überall bisserl Luft nach oben…;-)
Kollegin Anouschka Horn kündigt Lauf10 an – wir von der Rundschau können eben auch mal anders als nur „brav dastehen“…;-)
Auch die Rundschau zeigt Flagge: Wir laufen mit!
Stefan holt den Bürgermeister auf die Bühne: Unser Gastgeber! (© Katrin Hohl)
Großes Finale auf der Bühne: 7000 Euro für die Sternstunden erlaufen! Super! (© Katrin Hohl)

ES LÄUFT GUT!


Startschuss um 16:55 Uhr – dann gehts loooos! Die Sonne brennt, die Beine schwer – wir erklimmen den Berg von Wolnzach! Und kommen aber mit guter Zeit und guter Laune 1h 24 Minuten später ins Ziel! Sascha hats gerockt – Stefan auch…;-)

Sascha will heute die Zehn in einer Stunde und 20 Minuten rocken!
Der Blick nach vorne: Eine leere Bahn und viel Sonne…
Und alle 4000 stehen hinter Stefan…;-) Tumulte an der Startlinie!
Der Berg ist geschafft: Jetzt ruhig weiterlaufen lassen…
Der bunte Wurm zieht sich durchs Hopfenland von Wolnzach: Der Berg liegt jetzt hinter uns!

LIVE LAUFEN!


Am Berg von Wolnzach und danach geht Stefan zweimal live auf Facebook-Sendung! Mit an der Seite: Taktgeberin Marlene von der TU München! Sie passt auf, dass alle die richtige Geschwindigkeit haben – und niemand heiß läuft…;-)

Zieleinlauf live in der Abendschau: Sascha notiert 1:24 für die Zehn – Ziel gut erreicht!
Schnaufiger Smalltalk nach dem Zieleinlauf: Die Sendung geht langsam zuende…

Hommage von Katrin zu Stefans rundem Lauf10-Jubiläum!