LAUF10: FINALE 2019 – EIN KAMPF GEGEN BAZILLEN!


Großes Lauf10-Finale am 12. Juli 2019 in Wolnzach! Wieder kämpfen vier Einsteiger an der Seite von prominenten Gesichtern darum, die zehn Kilometer in Wolnzach am Stück zu laufen! Stefan muss dieses Mal ein paar Gänge zurückschalten: Eine deftige Erkältung bremst ihn schwer aus – er kommt alleine durchs Ziel!

Stefan läuft dieses Mal zusammen mit dem Pfarrer von Waakirchen – und erhofft sich dabei geistigen Beistand auf der Tour. Könnte allerdings knapp werden mit dem gemeinsamen Zieleinlauf: Pfarrer Stephan Fischbacher ist 20 Jahre jünger, läuft wie ein Rennpferd und ist kraft seines Amtes natürlich mental stark… Aber hilft ja nix – da muss ich durch!

Update: Die Lauf10-Macher wechseln nochmal durch – Stefan läuft mit Andi – der allerdings ist ebenfalls saustark auf der Strecke…

DER KAMPF BEGINNT!


Ein etwas anderes Lauf10 dieses Mal für Stefan: Eine heftige Erkältung steckt in den Knochen (und vor allem in den Ohren und in der Nase) – Stefan erwägt eine Absage. Nach Rücksprache mit dem Hausarzt und Prof. Halle heißt es aber: Wenn kein Fieber mit im Spiel war und ist – dann sachte mitlaufen! Genauso kams: Stefan läuft die 10 auf 1:13h – eine gute Zeit für ihn – aber sein Patenkind ist natürlich gleich nach dem Stadion über alle Berge…;-( So kommt Stefan mutterseelenalleine ins Ziel – und musste vor allem an der berüchtigten Wolnzacher Wand ziemlich kämpfen!

(ein dickes Dankeschön an Katrin & Rita für den heißen Stoff!)

Julia und Stefan rocken Lauf10: Sie redet, er rennt…;-)
So entsteht ein Jahrhundert-Selfie…;-) Julia und Stefan vor der Linse!
Autorin Christine braucht noch einen Zwischenschnitt…;-)
Dreharbeiten im Schnittmobil: Regina hat alles im Griff!
Auch Katrin läuft wieder mit und schlägt sich zusammen mit Stefan wacker auf den zehn Kilometern!
Kleine „Spielszene“ im Hopfenmuseum: Stefans Patenkind Andi trägt seinen Hochzeitsanzug – und der passt wieder!
Eine Runde Pudern im Rathaus: Kathrin macht Stefan im Gesicht fit…;-)
Wenn zwei Rundschau-Gesichter mitlaufen, brauchts natürlich auch eine Schaltung in die 16-Uhr-Ausgabe!
Kurzinterview im Stadion: Gleich gehts los und Stefan warnt schon mal vor seiner Erkältung vor…
Wolnzach im 11. Jahr: Grandios wie immer!

RAUM & ZEIT!


Auf den ersten Blick sieht die Laufzeit ziemlich lahm aus. Aber aber: Wir müssen bissl was abziehen. 2 Minuten Interview auf der Strecke – und gut 1 Minute zu spät gestoppt. Bleiben also sowas um die 1:13! Und das mit Männerschnupfen…;-)

ROTZNASE KÄMPFT SICH DURCH!


Gleich gehts los: Startschuss zum 11. Lauf10 in Wolnzach. Und hey – das Wetter läuft auch!

Gruppenbild mit Gesundheitswächter Prof. Halle: Noch 5 Minuten bis zum Startschuss!
Laura läuft mit Sandra – und fing bei Lauf10 bei Null an. Status jetzt: Laura ist superfit!
Volles Haus heute wieder: Über 3700 Sportler versammeln sich in der Arena von Wolnzach…
Trio Infernale: Auch Tommy Schwimmer von Dahoam is Dahoam und Nicole sind mit am Start!
Andrea fängt Stefan auf offener Strecke ab: Wo ist Dein Patenkind?
Stefan landet im Ziel: Ziel erreicht! War bei der Erkältung gar nicht sooo selbstverständlich!
Live auf Facebook durchs Ziel: Nach 10 Kilometern endlich mal wieder durchschnaufen…
Schlussbild für die Abendschau: Einen Scheck für einen guten Zweck gibts auch – da freuen sich die Sternstunden!
Stefan erklärt Julia, warum er solo und spät durchs Ziel kommt. Die Erkältung bremst ihn aus…

STEFAN MELDET SICH!


Nach der berüchtigten Wolnzacher Nordwand und dem ersten Durchschnaufer findet Stefan wieder Luft & Worte für ein Facebook-Live! Gesagt getan – und sogar kurz vor der Ziellinie geht er nochmal „onair“…

Privacy Preference Center

X