COOL & KÜHL!


Ja, es war neblig, saukalt und grau in grau: Trotzdem machten sich 800 Menschen auf, um bei der Abendschau-Schneeschuh-Nacht mitzurocken! Respekt! Stefan sprang kurzerhand für eine erkrankte Kollegin ein –  und durfte an der Seite von Rosi Mittermaier seine ersten Schritte auf Schneeschuhen wagen…;-) Fazit: Warme Herzen und ein Schuss Glühwein – da hats sogar Spaß gemacht!

DUETT IM WEISSEN PARADIES!


Es ging blitzschnell: Die charmante Kollegin Andrea Otto lag plötzlich grippal danieder – und Wintersport-As Scheider durfte einspringen! Jetzt tourt er an der Seite von Rosi Mittermaier zum ersten Mal auf Schneeschuhen durch die BR Abendschau! Na, wenn das mal gutgeht…

Rosi und Stefan im Duett: Die Könnerin und das Weichei.
Der BR zeigt Flagge vor Ort: Großartiges Feedback von den Teilnehmern!
Christian muss alle zwei Meter ein Autogramm geben – sogar auf neue Anoraks!
Autorin Ricky begleitet die Einführungsstunde mit Rosi.
Auf diesen Dingern kilometerweit über die Berge laufen – na sauber!
Die Lehrerin und ihr Anfänger: Rosi und Stefan drehen schon mal eine Proberunde.
Zum Glück wurde Stefan für die Genießerrunde „eingeteilt“…;-)

KLEIDERFRAGEN


Was anziehen für so einen Trip? Facebook-Freunde geben wertvolle Ratschläge: Zwiebelschichten! Und so hat es Stefan gemacht: Alle Jogging-Klamotten zusammengesucht und übereinander angezogen. Macht etwas pummelig, hilft aber: Lange Ski-Unterhose, Runner-Hose und noch eine Laufhose mit Goretex. Oben: Langärmliges Thermo-T-Shirt, dünnes Laufhemd, Fleece-Jacke, Goretex-Windschutzjacke und Daunen-Weste.

VJ Christian hat seinen Beitrag fast fertig!
Konzentriertes Arbeiten im Lifthäusl: Rosi sucht noch immer nach einem Fernseher für das sensationelle Eishockey-Olympia-Match!
Autorin Ricky feilt an den Szenen mit Rosi und Stefan.
Der Beitrag über Stefans erste Schritte auf dem Schneeschuh reift…
Ganz schön was los: In Oberjoch versammelt sich die Schneeschuh-Nation.
Aufwärmen in der Ski-Arena: Roman, Karin und Christian heizen den ausgekühlten Gästen ein.
Dieser Herr hat auch schon eingecheckt.
Volles Haus trotz grauem Himmel: Oberjoch trotzt dem Fad-Wetter!
Rosis Übungen machen Laune…;-)
Das Aufwärmtraining mit hunderten Teilnehmern: Volles Stadion!

AUF GEHTS!


Oh ja, das war ein Tag mit viel Wartezeit – und das bei bis zu minus 12 Grad am Berg. Aber dann um 15.30 Uhr fiel der Startschuss und wir zogen los. Hinauf auf den Berg, hinab und dann um 18:15 Uhr pünktlich ins Ziel. Stefans Mütze sorgt für Furore – eine Leihgabe von Ricky, die Stefans Kopf bei der Kriechkälte rettet…;-)

 

Kein Puder bei der Kälte: Maskenbildnerin Gabi muss heute nur wenig tun – aber etwas Haarspray für die Knister-Frisur geht immer…;-)
Trio Infernale: Schneeschuh- und Lauf10-Erfinderin Tanja, Kollege Roman und Stefan im bullerwarmen Redaktionskeller.
Stefan braucht doppelt Luft: Wandern und Interviews mit Rosi führen.
Talstation: Zwischenstopp mit Musi und Glühwein.
Rosi und Stefan sind dankbar für den Schluck Glühwein!
Liftfahren mit Rosi und Christian: Das kann ja lustig werden…;-)
Mit Christian an der Seite vergeht die Liftfahrt wie im Fluge!
Gipfelglück ohne Fernblick: Der Nebel versperrt die Traum-Aussicht – aber das kann die Wanderer nicht abschrecken.
Stefans Mütze – macht nicht schön, hält aber warm…;-)
Und weiter gehts durchs Grau: Hunderte Schneeschuh-Wanderer überqueren die Skipiste.
Rosi und Christian tragen das olympische Feuer ins Ziel!
Kurzer Stopp: Wir müssen Zwangspause einlegen, damit wir zeitgenau ins Ziel kommen!
Lichtermeer und Wanderer-Schlangen: Der Zieleinlauf gegen 18:15 Uhr. Und deutlich zu erkennen im Pulk: Stefan mit der rosa Mütze!
Die Cracks versammeln sich nochmal an der Eisbar und berichten vom Kampf auf der Piste.
Schlussblick auf die Apres-Snowshoe-Party: Ein Lichtermeer mit Romantik-Flair!
Karin und Roman verabschieden sich aus Oberjoch!
Rundschau- und Abendschau-Chefin Anja dankt dem Team: Großartige Sendung, cooler Event!

… und hier gehts zur Abendschau-Seite!

© BR für Screenshots aus Sendung und Logo Schneeschuhnacht, ansonsten © Stefan Scheider