1. FEBRUAR 2019

WEISSER WANDERTAG!


Es ist wieder soweit: Am 1. Februar 2019 brennen in Reit im Winkl die Fackeln und die Scheinwerfer machen die Nacht zum Tage – die Schneeschuh-Wanderung der BR Abendschau geht an den Start! Und Stefan trabt wie schon 2018 an der Seite von Rosi Mittermeier und Christian Neureuther ins Ziel…;-) Dieses Mal aber sicher besser ausgerüstet – mit kuschelwarmer Funktionskleidung! Allerdings – so leicht kommt man in diese Schneeschuhe nicht hinein, stellt Stefan nach einigen Anläufen fest. Und der Zeitplan droht zu wanken…;-)

WETTERGLÜCK & GLÜHWEIN!


 

Am Tag der Schneeschuhwanderung haben wir Megaglück: Die Sonne kommt raus, der viele Schnee glitzert romantisch – und die Temperaturen liegen locker über null. Perfekte Bedingungen also für eine perfekte Livesendung! Die beginnt zwar erst um 17.30 Uhr – doch die Dreharbeiten starten bereits um 10 Uhr.

Nicole und Stefan bei der Schneeschuh-Ausgabe. Und dort brummt es schon – bei 650 Teilnehmern.
Der BR zeigt Flagge – und die Menschen in Reit im Winkl freuen sich!
Rosi, i hol di mit meiner Gondel ab: Das unschlagbare Trio auf dem Weg zu Glühwein und Kaiserschmarrn.
Christian stellt den Anführer der Sportlergruppe vor: Walter kennt den Weg!
Warten auf der Winklmoos-Alm: Gleich gibt Rosi den Startschuss.
Superguide Walter erklärt, wo es langgeht.
Christian braucht jetzt erstmal einen Kaiserschmarrn.
Rosi soll ein Original-Plakat von Innsbruck 1976 signieren! Klappt hervorragend…
Nochmal aufwärmen: Nicole und Stefan sind startklar.
Die Sportler-Gruppe läuft schon auf den Horizont zu – Startschuss auf der Winklmoos-Alm.

AUFWÄRMEN!


Eine Viertelstunde vor dem Startschuss der Genießertour heizt uns Rosi nochmal ein – und lockert die kühlen Knochen! Allerdings – Stefan kommt nicht ohne Profihilfe in seine Schneeschuhe – der Zeitplan droht zu kippen. Aber: Happy End auf ganzer Linie! Es kann also losgehen…;-)

Fitness-Coach Rosi heizt die Wanderer an!
Noch wenige Minuten, dann fällt der Startschuss zur Genießertour!
Andrea, Rosi und Roman laden ein zum Warmwerden!

DIE GENIESSER-ROUTE


Die 3h-Tour für Genießer!
Schnell noch ein paar Aufwärm-Tipps von Rosi einholen! (Danke an Katrin für das Foto!)
Stefan und Schneeschuhe: Viel Fummelei – und eine helfende Hand!
Wetterglück: Nur einen Tag später hats geregnet – doch heute Sonne und milde Temperaturen! (Danke an Katrin für das Foto!)

SIEHE AUCH: SCHNEESCHUHNACHT 2018!


2018 war Premiere für Stefan: Die 6. Schneeschuhnacht der Abendschau in Oberjoch!

HINWEIS: Screenshots & Logos © Bayerischer Rundfunk!

ON TOUR!


 

Die Tour beginnt in der Sonne, führt in den Wald und dann gehts eine kleine Piste hoch. Die ersten Schweißperlen rinnen hinab. Hin und wieder staut sich die Truppe – wenns „eingleisig“ wird. Drei Stunden später dann der furiose Zieleinlauf!

Die Genießergruppe macht sich auf den Weg! (Danke an Katrin für das Foto!)

Wo die Sonne scheint, kommt man schnell ins Schwitzen: Die Genießertruppe kämpft sich durch den Wald.
Stefans Probleme mit der Schneeschuh-Technik – dafür aber lupenreine Kondition!
Drei Stunden Wandern: Jetzt gibts gleich heißen Tee! Das hält viele auf den Beinen.
Nur noch ein Gipfel liegt in der Sonne – ansonsten legen sich Nebel und Kälte übers Tal.
Interview mit Rosi im Tiefschnee: Eine Herausforderung für Kondition und Gleichgewicht…
Romantik in der Blauen Stunde: Schön – aber auch schön kalt!
Mal ein anderes Schweinwerferlicht für Stefan: Katrin und Mama bringen Licht in die Sache…;-) (Danke an Katrin für das Foto!)
Endspurt durch den Tiefschnee: Stefan sucht Anschluss an Rosi und Christian! (Danke an Sabine!)
Der Zieleinlauf – gleich kommen sie über den Hügel…
Blaue Stunde, zapfige Temperaturen: Jetzt wirds höchste Zeit für ein Warmgetränk. (Foto: Anne)
Der Moment ist gekommen: Die Wanderer kommen ins Ziel! (Foto: Anne)
Roman empfängt Stefan am Ziel: Endlich geschafft – jetzt gehts gleich ins Warme (Danke an Rita!)
Noch kurz ein „Klassenfoto“ mit allen – dann gehen bei der Abendschau die Scheinwerfer wieder aus – und die Party beginnt! (Danke an Rita!)
Schlussbild mit allen Gesichtern: So verabschiedet sich die Abendschau aus Reit im Winkl.
Die letzten Sekunden der Sendung laufen: Volle Hütte bei der Abendschau!

DIE SPORTLER-ROUTE


Die Sportlertour: Hoch hinaus auf die Winklmoosalm!

Privacy Preference Center

X