8 Uhr morgens: Schulgong!


Scheider besucht die Mittelschule Am Echardinger Grünstreifen in München am Tag der Pressefreiheit (3.5.2022)!

Die Story begann bei einer Tasse Kaffee mit Lehrerin Stefanie Roeder. Sie erzählt mir, ihre Klasse 7B schaut jeden Morgen unsere BR24-Sendung an! Wow, really? Das ist ja ein Hammer – und eine Riesenehre für uns! Stefan postet das auf Facebook und schon nimmt die Geschichte ihren Lauf. Auch BR24-Boss Andreas findet das großartig und schickt am Tag der Pressefreiheit ein Team in die 7B – samt Moderator!

WIN-WIN FÜR ALLE!


Für Scheider war das ein langer Tag: 5 Uhr aufstehen – um gegen halb 8 in der Schule zu sein. Und abends naht ja auch noch die Sendung. Das Team ist schon da und die Kamera läuft sofort los. Reporter Christoph Arnowski schmiedet einen wunderbaren Beitrag, der am gleichen Tag um 18:30 Uhr zu sehen ist.

Die 7B begeistert unser BR-Team maßlos: Eine supercoole Klasse, bestens informiert und mega-sympathisch! Die jungen Leute beeindrucken uns mit tollen Fragen und voller Aufmerksamkeit. Selfies und Autogramme gabs natürlich auch – und die Nachfrage war groß…;-)

Am Abend läuft der Film – und die Lehrerin kann sich vor Feedback kaum retten: Alle sind begeistert – auch die 7B! Fazit: Wir haben gezeigt, dass dort im Klassenzimmer aufgeweckte und coole junge Menschen sitzen, die sich Gedanken um die Welt und um die Medien machen. Eine Win-Win-Situation für alle!

Kamera und Ton rücken Klassenchefin Stefanie Roeder auf den Pelz! ;-)
Jeden Morgen schaut die 7B unsere BR24-News-Sendung!
Selfie-Mission geglückt!
Aus der Unterrichtsstunde wird auch noch eine Autogrammstunde: Leider mit Schmierereien auf dem Tisch…;-D
Und nach der Stunde noch schnell ein Selfie mit Stefan.
Klassenfoto mit Schulleitung und Klassenlehrerin…;-)
Stefan eilt sportlich ins Klassenzimmer der 7B!
Tür auf – und hallo: Stefan zu Gast in der 7B!
Aufmerksame Zuhörer*innen: Coole und mega-sympathische Klasse!
Tolle Menschen, tolle Fragen: Whitney ist topfit!
Stefan erklärt die Nachrichtenquellen von BR24.
Stefanie macht die Klasse startklar für die BR24-Ausgabe vom Vorabend.
Besuch in der 7B: Ein aufregender Vormittag!
Stille in der Klasse: Nur Scheider spricht vom Whiteboard.

© Fotos: Stefanie Roeder (Dankschee!) & Stefan Scheider

VORHANG AUF!


Und hier der Beitrag von BR-Reporter Christoph Arnowski für BR24 (Copyright 2022).

Privacy Preference Center

X