STEFANS BUCH IN DEN SEESEITEN 2023


Wow, die Tegernseer Seeseiten rufen an – und wollen einen größeren Artikel über Stefans Biografie schmieden! Große Ehre mal wieder: Ein Sechsseiter mit Bild und Emotions ist da entstanden – und beleuchtet diesmal weniger die Seele von Elisabeth Leutheusser-von Quistorp, sondern mehr Stefans Rolle bei dem Buchprojekt! 

Das Buch hat schon viel Furore gemacht – bei Frau im Spiegel, in der BILD, im Fernsehen bei NDR und BR und und und. Jetzt nochmal ein großes Buch-Feuerwerk in den Seeseiten! Und mit ganz intimen Einblicken in das Projekt – zum Beispiel beim Aperol Spritz mit Elisabeth auf Usedom…;-)

SCHÖNER ARTIKEL!


Herausgekommen ist ein Buch, in dem der TV-Mann Stefan Scheider seine oben beschriebene verblüffende Fähigkeit ausspielen kann: Das Schwere auch mal etwas leichter erscheinen zu lassen. Dass in einem fast 80-jährigen Leben nicht immer alles perfekt läuft, klar, da macht auch Elisabeth Leutheusser-von Quistorp keine Ausnahme. Trotzdem geht man nach der Lektüre gut gelaunt weiter ins nächste Buch, weil die Geschichte der Kanzler-Nanny (und auch sie selbst) nirgendwo Verbitterung hinterlässt.

Christian Jakubetz, Seeseiten I/2023

Volles Format: Das Leben der Elisabeth Leutheusser-von Quistorp auf sechs Seiten!

Viel „Backstage“-Geschichten rund um das Buch: Hat Kollege Christian sehr einfühlsam und lebendig niedergeschrieben!

Der Nachrichtenmann, der trotzdem immer Sonnyboy geblieben ist. Einer, der es schafft, seine Zuschauer selbst nach dem Verlesen unschöner Nachrichten halbwegs gutgelaunt in den Rest des Tages zu entlassen.

Christian Jakubetz, Seeseiten I/2023

Die Seeseiten sind schnell vergriffen: Stefan hat Mühe, die aktuelle Ausgabe irgendwo zu kriegen!

Der obligatorische Spritz nach der Ankunft auf Usedom: Eine liebgewonnene Tradition!
Das Buch in einer Vorfassung

DANKE, SEESEITEN!


Seeseiten – S. 22 und 23

 

Seeseiten – S. 24 und 25

 

Seeseiten – S. 26 und 27

Sie dagegen, eine Frau, die sich im Hintergrund wohl fühlt. Eine Frau, die näher an der Macht ist als es Journalisten und TV-Moderatoren im Regelfall schaffen. Sie kennt die deutschen Kanzler aus der Nähe, Ludwig Erhard, Kurt Georg Kiesinger und Willy Brandt. Eine Zeitzeugin, die eine Epoche und die wichtigsten Protagonisten erlebt hat, von denen man nicht weiß, ob sie noch Zeitgeschichte oder schon als Geschichte einzuordnen sind.

Christian Jakubetz, Seeseiten I/2023

Privacy Preference Center