LIVE AUS ATHEN 18. - 20. JUNI 2012

GÖTTERDÄMMERUNG!


Wieder einmal packt ein kleines Mittagsmagazin-Team die Koffer und startet durch. Athen ruft nochmals – dort wählen die Menschen ein neues Parlament – nur wenige Wochen nach einer erfolglosen Wahl. Es gewinnen die Konservativen – knapp vor Syriza, der aufstrebenden Bewegung von Tsipras. Naja, vor allem aber war es erstmal eine heiße Woche in Athen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

EINPEGELN IN ATHEN


Eine bewährte und noch immer atemberaubende Location: Unsere Hotelterrasse!
Weitblick & Häusermeer: Athen zeigt sich von seiner Schokoladenseite.
Vorbesichtigung unserer Hotelterrasse für die Sendungen: Perfekte Location für Heldenfotos…;-)
Regisseurin Gabi zweifelt noch: Was, da laufen wir jetzt hoch?
Abmarsch nach oben: Das Team will Geschichte schnuppern – und die Akropolis besteigen!
Joseph schießt ein Pano! Uli sieht die Sache noch skeptisch.
Endlich oben: Naßgeschwitzt und durstig erreichen wir den Ort aller Orte – die Akropolis.
Die Stadt liegt uns zu Füßen: Traumtag in Athen!
Geschichte atmet: Bilderbuch-Eindrücke von der Akropolis.
Sogar auf den Speisekarten schlägt sich die Krise nieder: Preise runter – aber mit einem Augenzwinkern!
Producerin Anna hilft uns sehr – dank griechischer Wurzeln!
Teamboss Uli mit Akropolis-Heldenfoto!
Letzter Call für Teamchef Uli: Reaktionen nach der Sendung aus München! Alles ok? Alles ok!

ONAIR & ON THE STREETS


Straßenszenen aus Athen: Wir nehmen unseren Spaziergang mit dem Korrespondenten auf!
Der obligatorische Stadt-Spaziergang mit unserem Korrespondenten Peter: Viele Läden haben dichtgemacht in Athen!
Diskussion in der Redaktion über den Stadtwalk.
Die Maskenbildnerin hat heute schwer zu tun – in der Hitze auch noch einen Studiogast „trockenlegen“.
Aufnahmeleiter Joseph mit schwerem Gerät!
Nachfrage bei der Regie: Sind alle Filmbeiträge da?
Stefan geht konzentriert auf Sendung: Jeder Satz live aus Athen will gut überlegt sein.
Wieder ein gut gelaunter Studiogast: Ohne Vorurteile und ohne Klischees berichten wir aus Athen von Krisen und Wahlen.
Wahlabend in Athen: Es bahnt sich ein Machtwechsel an.
Nachtleben in Athen: Fußball gucken auf dem Hotelzimmer! Dank Geoblocking eine mühsame Geschichte (Deutschlandspiel live nur per Radio, dazu irgendein anderes Spiel im Fernseher).
Katzenflüsterin Anna verteilt Streicheleinheiten.
Abschied nehmen aus Athen: Die griechische Flagge nochmal stolz wehen lassen.
Abschluss-Dinner in Piräus: Sonnenbrille ist Pflicht – und fast immer drauf!
Ira und Joseph rasten auf einem gestrandeten Boot nach einer wilden und heißen Woche.