VIVA LA IFA!

Das ARD Mittagsmagazin zieht für sechs Tage nach Berlin zur Funkausstellung

Alle zwei Jahre wieder: Mit Sack und Pack quartiert sich das Mima in Berlin ein und sendet, was das Zeug hält. Mit von der Partie: Scheider, dieses Mal aber nicht als Moderator, sondern als rasender Hallenreporter! Und der sieht sich plötzlich mit pochendem Herzen vielen Lara Crofts gegenüber. Lara wer? Genau, die Hauptdarstellerin aus dem Computer-Epos „Tomb Raider“.

Moin moin: Der Tag beginnt im Hotel mit einer ordentlichen Sitzung.
…und alle träumen noch von Miss IFA, die uns am Vorabend in die Hände fiel.
Miss IFA: Ein Termin mit den Herren der Messeleitung – Miss IFA strahlt knallrot heraus.
Tach auch! Der gestresste Hallenreporter kurz vor dem Messekoller…;-)
Aber klara, Lara! Wir picken uns die schönste Lara heraus und lassen Sie mit einem neuen Handy durch die Gegend rasen. Die Passanten atmen schwer.

Drehen & Durchdrehen: Das tapfere Scheiderlein choreografiert sechs Lara Crofts für eine heiße Szene. Der Spruch „He, ich bring Euch gross raus!“ zog heute irgendwie nicht.
Sixpack Lara: Alle Croftschen Schönheiten in einer Reihe! Nix für schwache Kameraleute.
Höllen-Highway: Für einen Beitrag starten zwei Golfcaddies zu einem spannenden Verfolgungsrennen – quer durchs IFA-Gelände. Die Polizei war nicht da – oder schaute betreten weg.
Kamerablick auf ein Gadget!
Und Action! Die Ladies tanzen sich die Seele aus dem Leib.
Workout: Zwischen Senden & Drehen gibt’s auch Sitzen und After-Show-Dinner. Hier Ulli und Dirk. Am Abend kippen alle ins Bett und machen keinen Muckser mehr.
Hallenkoller: Mitten in der Halle 2.2 hat die ARD ihre Offices. Die Folge: Dauerdröhnen und Grundrauschen.
Kamera läuft: Unser Mann hinter der Linse weiß am Abend auch, was er getan hat… ;-)
Hansi-Souvenirs: Hansis Autogrammkarten liegen kartonweise bereit. Und die Zuschauer nehmen sie kartonweise mit.
Letzte Absprache: Vor der Livesendung quatschen Hansi und Gabi nochmal die Sendung durch.
Hallo Kollege! Kurzes Zwischendurch-Meeting von Mittagsmagazin und Tagesschau. Klemens Huebner und Stephan Ziegenhagen.
On air! Im Studio heizt mm-Chef Klemens dem Publikum ein, bevor es losgeht. Dann geht Hansi auf Sendung: „Hallo Berlin!“.

Wir gehen auf Sendung!

Halle voll! Und wieder strömen hunderte in die Halle, um Hansi & Co zu sehen.
Hansi XXL: Die Großleinwand zeigt die Anchorfrau. Das Publikum tobt.
Gipfeltreffen: Es kommt zum Äußersten: ZDF-Mima-Frontlady Susanne Conrad schaut bei Hansi vorbei. Premiere und der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Tanz auf dem Vulkan: Wir sollen MP3-Player zeigen. Wir spielen dazu heiße Musik. Und wir heizen zwei Tänzerinnen bei laufender Kamera an!
Bitte lächeln! Eine IFA-Schönheit demonstriert ein weiteres Gerät.