VOLLE HALLE!

Das ARD Mittagsmagazin in Berlin auf der Funkausstellung 2009

Das ARD Mittagsmagazin schnuppert mal wieder Hallenluft. Wir düsen für einen Sendetag nach Berlin und fahren eine Stunde lang das Mima live aus Halle 2.2! Mit dabei: Technokrat Scheider, der die Neuheiten mitten aus der Halle präsentiert. Ein Blick auf den Bildschirm – und hinter die Kulissen!

Noch 9 Sekunden: Gleich startet das ARD Mittagsmagazin von der Funkausstellung 2009 live aus Berlin!
Hallo Berlin: Hansi begrüßt die Zuschauer.
… und die spenden erstmal großen Applaus!
Hoher Gast: Uli Deppendorf vom Hauptstadtstudio kommt – und erzählt, was die ARD vorhat.
Verliebt: Miss IFA 2009 lächelt in unsere Kamera.
Fachsimpeln: Scheider übernimmt eine Viertelstunde IFA-Trends – mitten aus der ARD-Halle 2.2!
Forscher Forscher: Unser Medienwissenschaftler Professor Norbert Bolz antwortet eloquent – und mit viel Urlaubsbräune.
Einladung: Scheider kündigt einen Hallenrundgang an, den wir kurz vor der Sendung noch aufgezeichnet haben.
Dabeisein ist alles: Miriam führt das Computerspiel zu den olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver vor – und Scheider mimt den Sportreporter.
Kurze Frage: Wir testen Franca vom ARD-Infostand – und sie enttäuscht uns nicht ;-)
Unheimliche Begegnung: Scheider trifft Bernd, das Brot!
Aufhören? Aufnahmeleiter Kai fordert Scheider auf, endlich zum Ende zu kommen.
Ab in die Kiste: Der BR-Koffer hat schon viele Reisen mitgemacht – die gelben Energieriegel aber sind frisch.
Und nun? Rosi erklärt die Rückkehr nach München – der Flieger geht in vier Stunden.
Manöverkritik: Mima-Boss Klemens und Hansi diskutieren manch schwierige Stelle aus der Livesendung.
Alles klar? Letzte Diskussionen in der Mima-Crew.
Letzte Hand: Kurz vor dem Live-Auftritt bekommt Hansi nochmal Farbe auf die Lippen.
Halle bereit: Wir starten durch – zum Beispiel mit Michael Jackson – der wurde heute beerdigt!
Redet sie? Rosl am Teleprompter muss Hansi immer im Blick haben – damit sie den Text nicht schneller dreht als Hansi spricht… ;-)
Onair: Hansi im Scheinwerferlicht.
Onair II: Die Halle im Kamera-Sucher.
Berlin leuchtet: Viele Helfer passen am Bühnenrand auf.
Umgarnt: Viele Hallenbesucher wollen Hansi sehen.
Scharfes Bild: Unsere Kameraleute fangen all die Köpfe ein.
Kurze Pause: Hansi kann durchatmen – unser Wettermann Dieter übernimmt in Frankfurt für die nächsten drei Minuten!
Das wars: Hansi verabschiedet sich von der IFA 2009!
Fertig? Aufnahmeleiterin Steffi und Hansi klären die Lage.
Gut! Mima-Chef Klemens ist zufrieden!
Büro-Ruhe: Hinter dem ARD-Stand hat das Mittagsmagazin sein kleines Revier. Produktions-Co Stefan erledigt noch schnell den Schreibkram.
Nach der Sendung: Hallenreporter Josef schildert seine Erlebnisse und Planer Ulli kehrt aus dem Ü-Wagen zurück.
Wer hat was vergeigt? Ach was, alles halb so wild. Das Mima-Team bespricht die Sendung.