FIT IN DEN FRÜHLING!

STEFAN ALS SPORTSMANN BEI WIR IN BAYERN!


Wir in Bayern startet in der Frühlingsanfangs-Woche 2018 eine Fitness-Serie! Naja, draußen hats minus fünf Grad und es schneit wie doof – da liegt der Frühling noch eine ganze Ecke entfernt… aber egal: Die BR-Sendung bereitet ihre Zuschauer trotzdem auf die schöne Jahreszeit vor – mit Sport-, Ernährungs- und Psycho-Tipps! Mit dabei: Stefan, der einst 23 Kilo abgenommen hat und fast täglich auf den Joggingpfad geht! Mit dabei heute in der herrlich familiären und beliebten BR-Nachmittagssendung: Physiotherapeutin Andrea Sixtus, Sportarzt Dr. Klaus Tiedemann und Würzhaus-Wirtin Diana Burkel! Die Moderation rockt heute Dominik Pöll.

AEROBIC-STUNDE!

WIR BEGINNEN SPORTLICH


Stefan erscheint am 19. März 2018 im Wir-in-Bayern-Studio – allerdings ein wenig „overdressed“. Für die Übungen von Andrea Sixtus eignet sich der dunkelblaue Anzug mit Hosenträgern und weißem Hemd nur bedingt…;-) Egal, wir starten die Sendung um 16.15 Uhr gleich mal mit Hüpfen, Drehen und Dehnen! Und schon macht es „zoing!“ und ein Hosenträger löst sich mitten in der Übung! Hat aber zum Glück niemand gemerkt…

Physiotherapeutin Andi macht den Entspannungs-Würgegriff bei Stefan…;-)
Und gleich gehen wir auf Sendung: Nicht mehr lang bis 16.15 Uhr!
Aerobic-Stunde bei Wir in Bayern: Stefan braucht noch ein paar Minuten, um in den Takt zu kommen…
Das Flieger-Trio: Wacklig, aber telegen…;-)

TIPPS VON TRAINERIN ANDREA SIXTUS!


Vor dem Sporteln immer fünf bis zehn Minuten Aufwärmen – sonst droht Verletzungsgefahr! Und auch danach zum Entspannen der Muskeln noch ein paar Schritte zum „Auslaufen“ gehen und sich lockern!

Klaus – drahtig, muskulös, sportlich – Stefan staunt!
Luft nach oben bei Stefan: Im Anzug und mit Halbschuhen etwas eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit…
Liebe auf den ersten Blick: Studiohund Henry flüstert Stefan einiges zu…

WIR IN BAYERN

Jeden Montag bis Freitag um 16.15 Uhr bis 17.30 Uhr – mit Sabine Sauer, Andrea Lauterbach, Michael Sporer und Dominik Pöll. Ach ja, nicht zu vergessen die Hauptperson: Studiohund Henry!

LINK ZUR SENDUNG

Und hier findet ihr das ober-mega-leckere Blumenkohl-Rezept von Diana!

TIPPS GEGEN DEN WINTERSPECK

TALK & EAT!


Talk auf dem Sofa: Dominik beleuchtet Stefans dunkle Kapitel (107 Kilo).
Mediziner Klaus referiert über den inneren Schweinehund (der einen manchmal vom Laufen abhält) – da kann Stefan mitreden!

23 KILO ABNEHMEN?


Ich stand eines Tages auf der Waage und las: 107 Kilo! Da habe ich über Nacht die Notbremse gezogen! Die Ernährung auf Vegetarisch umgestellt, keine Leberkässemmeln, Schokoriegel und abends kein Alkohol mehr – das Ganze von Montag bis Freitag praktiziert – dafür aber am Wochenende dann „Freistil“, also auch mal eine Pizza! So musste ich nie leiden! Dazu auch fast täglich eine Runde Jogging! So purzelten über ein Jahr hinweg die Pfunde – 23 Kilo gingen weg. Und mein Gewicht halte ich mit diesen Regeln bis heute! (mehr über Stefans lustiges Pfundepurzeln gibts hier)

Henrys Frauchen bereitet die nächste Szene vor: Gemütliches Duett mit Dominik vor dem (digitalen) Kaminfeuer!
Würzhaus-Wirtin Diana aus Neamberch und Mediziner Klaus freuen sich aufs Tischleindeckdich!
Küchentischparty: Wir staunen, wie Diana einen kompletten Blumenkohl ebenfalls komplett in ein köstliches Mahl verwandelt!
In der WIB-Küche duftet es schon – nach Curry, Blumenkohl, Walnussöl und vielen anderen Verführern!
Zwei WIB-Beauties: Andrea und Klaus!
Warten auf den Blumenkohl: Diana zaubert aus einem Blumenkohl eine Götterspeise! Und einige hungrige „Mäuler“ warten schon…;-)