VOLLE SCHEIDER-DRÖHNUNG!


Schwester singt – Bruder erzählt – ein Abend im Waitzinger Keller in Miesbach

Das gibts nur einmal: Zwei Scheiders auf einer Bühne! Niki (siehe auch „Die singende Schwester“) und Stefan rocken den Waitzinger Keller in Miesbach am 25. Januar 2018! Kulturvisionärin Monika Ziegler hat beide für ihre neue Reihe „Die blaue Couch“ eingeladen. Und bei der zweiten Veranstaltung gibts echte Scheider-Festspiele…;-) Beim Auftakt übrigens war der berühmte Zither Manä zu Gast. Große Fußstapfen also für Stefan. Und der erzählt über seinen Job als Journalist und Moderator, über Fakenews und über sich als Mensch! Am Ende gab es ein wunderbares Feedback – nur Scheider selbst muss ein wenig klagen: Eine Fieberattacke (39 Grad) hat den Auftritt doch etwas geschmälert…;-(

DIE BLAUE COUCH

 

Nach dem erfolgreichen Start des neuen Formates „Blaue Couch“ im Januar 2017 mit dem Zither-Manä wird die Reihe mit einem weiteren Prominenten aus dem Landkreis Miesbach fortgesetzt. Jeder kennt sein Gesicht und seine unverwechselbare Stimme, mit der er kompetent und charmant gleichermaßen die Nachrichten der „Rundschau“ im Bayerischen Fernsehen moderiert: Stefan Scheider. Aber das ist nicht alles, was der Gmunder tut. Im Gespräch mit Monika Ziegler plaudert er über das Leben im Scheinwerferlicht und dahinter. Die musikalische Begleitung übernimmt Stefan Scheiders Schwester Nicky Budweiser mit Sabine Kellermann. Das Duo nennt sich Bud’n’Cellar, es legt Wert auf schönen Gesang und natürlich schöne Songs… just listen! (Auszug aus dem Programmheft)

 

Name richtig geschrieben und Headliner: Scheider auf der blauen Couch im Münchner Merkur!
Im Fieberwahn erzählt Stefan aus seinem Leben und von seinen Leidenschaften. (© Petra Kurbjuhn)

 

Fernsehmoderator und „Anchorman“ der Rundschau Stefan Scheider stellte sich am Donnerstag im Waitzinger Keller den Fragen von Monika Ziegler, Gründerin und „Frontfrau“ der Kulturvision. Sympathisch plaudernd erzählte der Gmunder von seiner journalistischen Arbeit, vielerlei Aktivitäten und gab Einblick in zukünftige Pläne. (aus KulturVision aktuell)

 

Und jetzt wieder Schwesterherz zusammen mit Bine: Bud’n’Cellar singen sich in die Herzen der Gäste… (© Petra Kurbjuhn)
Reden über Gott und die Welt: Katzen, OEZ-Amoklauf, BR, Malen, Auschwitz, Max Mannheimer, Coaching… einfach über alles. (© Petra Kurbjuhn)

 

Nach eineinhalb Stunden wusste das zahlreich im Waitzinger Keller erschienene Publikum mehr über die Persönlichkeit des sympathischen Plauderers und geschliffenen Erzählers. Und die Besucher im Gewölbe des Waitzinger Kellers konnten zudem in der sicheren Gewissheit hinausgehen, ihren Stefan Scheider bald wieder im heimischen Wohnzimmer begrüßen zu dürfen und ihn jetzt ein bisschen besser zu kennen als andere. (aus Kulturvision aktuell)

 

Das Souvenir danach: Während Stefans Fieber wieder steigt, nutzen Mutter und Tochter noch die Chance für ein Gruppenpic!

VOLLES HAUS IM KELLER!

Große Ankündigung im Programmheft: Und das Gewölbe im Waitziner Keller war voll!
Ein Großplakat kündigt den Moderator an: Große Ehre für Scheider!
Durch diese Tür geht Scheider um kurz nach 20 Uhr, wenn sein Name erklingt.

 

Coaching, das ist eine weitere Leidenschaft des Stefan Scheider. Hier hilft er Menschen, die neu in einen Job kommen oder lernen müssen vor anderen zu sprechen, Ängste abzubauen und das Lampenfieber in Griff zu bekommen. Diese Art des Unterrichtens könnte er sich für die Zukunft gut vorstellen neben seiner Redaktionsarbeit. Eine Art Spurwechsel könnte sich anbahnen für das Leben ab 50 im Sinne von Haltungsänderung, beim täglichen Einkauf in Gmund und durch die Erkenntnis, wie wichtig Kunst für das Leben ist. Internetauftritt und Facebook mit Cindy und Bert, den beiden Katzen. Da ist alles zu sehen und wer ihm schreibt, bekommt auch Antwort. (aus Kulturvision aktuell)

 

Noch eine Stunde bis zur Show: Stefan genießt die Wohnzimmer-Atmosphäre im schönen Gewölbe des Waitzinger Kellers!
Im Bistro trommeln kleine Tisch-Aufsteller für den Abend auf der Couch!
Stefan trommelt auch auf Facebook!

 

WAITZINGER KELLER MIESBACH | KULTURVISION

WAITZINGER KELLER: DAS PROGRAMM

KULTUR-BERICHT: BLAUE COUCH MIT SCHEIDER

Und ein herzliches Dankeschön an © Petra Kurbjuhn für die offiziellen Blaue-Couch-Bilder und Monika Heppt für den Artikel!